Kleiner Hinweis bzw. Tipps für Chefs, Leiter und Co.
Wenn Techniker sich mit etwas beschäftigen von dem Sie sicherlich mehr Ahnung haben als man selbst da man noch nichtmal Internet verstanden hat, dann sollte man die mal schön machen lassen und sich nicht danebenstellen und versuchen irgendwelche Anweisungen zu geben die sowieso nach hinten losgehen.
Etwas reparieren zu müssen ist meist müssig genug, da braucht niemand auch noch einen Schlauschnacker auf dessen laienhaften Aussagen er hören soll.
Danke!
Ein Kunde bittet mich auf der Wirtschaftsverein Tagung seiner Gemeinde einen kurzen Vortrag über die für Ihn installierte neue Software zu halten damit die Mitglieder damit umgehen können.
Das Management sagt mir aber dass ebend diese 60 Minuten Vortrag von mir freiwillig seien und ich keine Überstunden dafür aufgeschrieben bekommen würde.
Hallo?
Eine Gelegenheit potentiellen Kunden zu erklärren wie toll das eigene Produkt ist tut sich auf. Die potentiellen Kunden bitten sogar darum.
Aber nein, 60 Minuten Überstunden sind zuviel.
Was denkt Ihr wie lange es dauert 2 Dateien auf einem FTP Server dessen Zugangsdaten man bereits im FTP Programm auf dem bereits hochgefahrenem Laptop (30 cm entfernt) parat liegen hat umzubennen, also die eine Datei in blabla-alt.gif und die andere dann in blabla.gif? Was denkt Ihr? ca. 50 Sekunden wenn man locker rangeht?
Was denkt Ihr hingegen wie lange es dauert nach einem Telefonat dessen Sinn man nicht versteht und nach der darauf folgenden Umbennenerei Arbeit sich wieder in sein auf Nested Sets basiertes Framework Projekt zu konzentrieren? Man rechne die Zeit des Telefonats und die Zeit des Aufregens hinzu weil man zu solch niederen Billigaufgaben herangezogen wird. Das dauert dann locker mal so um die 8 Minuten.
Manchmal glaube ich mein Chef ist unproduktiv.