Da schickt der Chef seinen mitarbeiter X ins Büro, einen fest angestellten und sagt dem er solle Mitarbeiter Y anrufen, einen Freiberufler und der soll dann Webhoster Z anrufen um zu sagen daß Kunde A jetzt umziehen kann.
Und das einen Tag bevor Mitarbeiter Y sowieso in die Firma kommt und das wo Mitarbeiter Y an dem Tag an de mer angerufen weird ja garnicht arbietet und obwohl Mitarbeiter X das ja wohl genauso gut kann und der hat grad eh nicht viel zu tun.
Unproduktivität hat einen Namen, ich kann ihn nur leider hier nicht nennen aus Angst verklagt zu werden, darin ist er nämlich auch sehr gut.
*aufreg*
seit 2 Wochen, so sagt mein Hoster (dem ich voll und ganz vertraue) beschert mein User dem Webserver mehr Auslastung als alle Kunden den letzten Monat über.
Woher kommt das? Keiner weiss es und man hat mich erstmal gesperrt.
Ich habe nichts verändert, nichts hochgeladen, nur ein paar Beiträge geschrieben und somit die MySQL Datenbank weiter zugemüllt.
Was ist da los? Sind das die Kommentarspammer im Wiki oder wie? Könen die einen Server in die Knie zwingen? Sehr Strange!
Textbasierte Echtzeitkommunikationstools sind Scheisse.
Wenn man das mal austestet und während skype (pseudo VoIP) noch das skypeeigene textbasierte nutzt merkt man wie langwierig das mit text ist.
seit ca. 60 Minuten suche ich den böden Fehler in einer garnicht so umfangreichen kleinen Prozedur und finde ihn einfach nicht.
Es gibt nichts frustrierenderes als das. Man verliert alle 4 bis 6 Minuten die Motivation weiterzusuchen, man probiert alle Wege den Fehler zu finden tausendfach aus, geht Schritt für Schritt durch, verliert sich in Unterfunktionen, kürzt hier und da und am Ende ist es dann nur ein kleiner Buchstabe der da nicht hinsollte den man immer wieder übersehen hat und man hat den ganzen Tag verschwendet Ihn zu suchen.
Ätzend.
Update: 5 Minuten umschreiben geht schneller als 60 Minuten suchen.