Es hat mich jedesmal wieder vom Stuhl.
Wir haben einen Hoster (nennen wir ihn mal Host01) mit dem wir prima zusammenarbeiten.
Jetzt kommt dieser Kunde an und sagt "Nein, wir würden gerne bei unserem Hoster bleiben". Bei diesem Hoster (Nennen wir Ihn mal Host02) braucht unser CMS 10 Sekunden für den Seitenaufbau (Bei Host01 0,8 Seunden) worauf wir den Kunden auch hingewiesen haben.
Host02 dem Kunden geschrieben (Kunde hat uns die mail weitergeleitet) dass unser CMS wohl überarbeitet werden müste und dass wir mal unsere Datenbankabfragen überprüfen sollten.
Des weiteren haben wir mit Host02 noch immer Probleme weil deren FTP Server dauernd die Verbindung abbricht. Haben die auch angeschrieben worauf die meinten "das liegt am PASV Mode" wir also PASV deaktiviert, Fehler blieb. Wir Host02 angeschrieben dass sich dadurch nichts geändert hat, haben aber bis heute noch keine Antwort bekommen.
Nun hat Host02 angerufen und möchte dass wir ihn anweisen was für ein Serversystem er aufsetzen soll damit unser cms bei ihm gut läuft.
Nee, iss klar, ich ruf mal Host01 an und sag denen die sollen Host02 mal ein wenig unter die Arme greifen, das machen die sicherlich gerne.
Natürlich nicht in Sachen Server aufsetzen sondern in Sachen Service, Support und Unternehmensführung.